Mittwoch, 11. September 2013

Viel zu viele Gedanken..

Alles wird mir im Moment zu viel,
vorallem der Druck in zwei Wochen Geburtstag zu haben und bis dahin noch über 3 Kilo abnehmen zu müssen wollen.
Ja, ich mache mir diesen Druck selbst und genau das ist es..

Ich hab mir viele Gedanken in der letzten Zeit gemacht, über das Leben, über das Essen aber vorallem auch darüber das glücklich sein.
Das was ich mir am allermeisten wünsche ist endlich wieder glücklich sein zu können.
Mein Ziel war es bis zu meinem Geburtstag die 47kg auf der Waage zu sehen.  Jetzt ist es mein Ziel bis zu meinen Geburtstag zu lernen wie man glücklich ist.
Oft sehe ich Menschen, die kräftig gebaut sind und finde sie trotzdem wunderschön, weil sie diese besondere Ausstrahlung haben. Vielleicht auch wegen ihres Lächelns.
Ich bin ein Mensch der nicht sonderlich viel auf das Aussehen der Anderen gibt. Ich finde es so viel wichtiger, dass das Herz am rechten Fleck ist!
Warum ich das bei mir nicht so sehen kann, weiß ich nicht. Zu meinem "Depri-Blog" würde wohl passen 'da ich kein Herz habe', aber das stimmt nicht. Ich denke durchaus dass ich ein guter Mensch bin und das Herz an der richtigen Stelle trage! Ich werde nun versuchen, das auch bei mir über das Gewicht und das Spiegelbild zu stellen.
Denn ich weiß genau, selbst wenn ich die 47kg erreichen sollte, wäre ich nicht zufrieden. Ich würde es schlecht machen - hätte mehr abnehmen können. Und wenn ich selbst unter die 45kg komme würde ich irgentetwas finden, das mich stört. Ich finde immer Sachen die an mir nicht so passen wie sie sind.. Deshalb werde ich nun versuchen mich so zu akzeptieren wie ich bin.
Ich weiß nicht wie die nächsten zwei Wochen verlaufen werden, ob ich weiterhin abnehme, ob ich mich noch täglich wiege oder ob ich mich darauf konzentrieren kann die schönen Dinge im Leben zu genießen.
Aber eine Sache soll gewiss sein, ich werde versuchen es nicht vom Essen abhängig zu machen.
Ich werde mir die nächsten zwei Wochen Zeit für mich nehmen, hier nicht mehr so aktiv sein, da es mich sicher nur in das alte Verhaltensmuster zurückwerfen würde. Bitte seit mir deswegen nicht böse, ich will einfach nur mein Leben in den Griff bekommen und das Gefühl bekommen so okay zu sein, wie ich bin. Und dazu brauche ich wohl etwas Zeit...

Euch alles alles Liebe in den nächsten Wochen! :*

3 Kommentare:

  1. Bitte pass' auf dich auf und kümmer dich um dich selbst - und fühl' dich gedrückt, ich glaube du brauchst das im Moment <3
    hungerndes Mädchen

    AntwortenLöschen
  2. Süße. Bitte versteif dich nicht darauf, unbedingt die Kilos bis zu deinem Geburtstag zu verlieren. Bitte denk' nicht, dass du nur so glücklich und gut sein wirst, denn das stimmt nicht. Halte bitte nicht daran fest zu denken, du wärst gut, wenn du abnimmst, denn das ist nicht wahr.

    Man selbst behandelt sich immer viel zu streng und eher von oben herab. So wie man über sich selbst redet, würde man niemals über eine andere Person reden. Stell dir mal vor, du selbst wärst deine Freundin. Würdest du ihr sagen, dass sie "fett" wär und dringend 3 Kilo bis zu ihrem Geburtstag abnehmen müsste? Würdest du sie ständig und in allen Situationen von oben bis unten mustern und ihr in ihr "Fett" kneifen? Nein, du würdest ihr sagen, wie hübsch sie ist und dass sie eine tolle Figur hat. Du würdest ihr sagen, dass sie eine wunderschöne Ausstrahlung hat und das Hungern gar nicht wert ist, denn sie solle an ihrem Wert festhalten, denn er ist einzigartig.
    Klingt jetzt sicher komisch, wenn das aus mir herauskommt, aber versuche mit dir selbst wie mit deiner Freundin umzugehen... das wird dir ganz viel helfen. :) Irgendwann schaffe sogar ich das.

    Kopf hoch! Ich hab' dich lieb,
    Emma <3

    AntwortenLöschen
  3. Süße, ich hoffe, dir geht es gut bzw. besser!! Ich habe schon ganz lange nichts mehr von dir gehört.
    Du fehlst mir. <3

    AntwortenLöschen