Dienstag, 3. September 2013

Traurig aber wahr..

Warum beginn ich eigentlich jedes mal von neuen, wenn ich doch jedes mal versage?
Ich bin traurig, fühl mich von niemanden verstanden und wäre am liebsten weg..

4 Kommentare:

  1. Liebes Federchen,

    wenn ich deinen Blog lese, komme ich manchmal an den Punkt, wo ich dir gerne sagen würde: Mensch Mädchen, mach dich doch nicht selbst so runter.

    "Versagen" ist ein sehr hartes Wort dafür, das du "nur" etwas mehr gegessen hast als du wolltest! (Auch wenn ich in diesem konkreten Fall natürlich nicht weiß, worauf du dich beziest.)

    Mal ein völlig anderer Vorschlag: Was hälst du denn davon, dich bei WeightWatchers an zu melden? Das hat eine Freundin von mir ganz lange gemacht. Da nimmt man langsam ab (so ca. 1 kg pro Woche, vielleicht auch nur 1 kg alle 2 Wochen) und das Programm sagt einem auch ganz genau, wieviel man sich zwischendurch gönnen darf. Ein Eckchen Schoki oder ein Eis ist durchaus mal drin etc.
    Schau, ich hab bei dir das Gefühl, dass du völlig panisch versuchst, irgendwie das Gewicht runterzubekommen, ohne auf deinen Körper zu achten. Das passiert vielen (mir ja auch!) aber am Ende führt es immer dazu, das man wieder zunimmt und noch unglücklicher ist. Wenn man jemand hat (ein Diätberater oder eben ein Programm wie WeightWatchers), dann hilft es einem vielleicht, das alles vernünftig anzugehen, so dass es auch auf Dauer was wird.

    Hab gerade mal nachgeschaut, wie teuer das ist, das ist leider nicht ganz ohne - 50€ für 3 Monate Online-Programm muss man rechnen. Und ich glaube, dass du damit auch mit dem Gewicht nur soweit runterkommst, dass du einen BMI noch im Normalbereich hast - wenn du wirklich noch dünner werden willst (was ja aber eh nicht gesund ist) dann würde das nicht klappen... Aber die helfen dir halt (ich hab grad mal mit meiner Freundin telefoniert) dann auch das Gewicht zu halten. Und sie sagt, die haben irgendwie eine total tolle Internetseite, wo du dein Essen reinschreibst und dann automatisch gesagt bekommst, wieviel du an dem Tag oder in der Woche noch essen darfst. Und man kann wohl wenn man will zu solchen Treffen gehen, kann das aber auch sein lassen, wenn man es doof findet, und ganz für sich alleine abnehmen. Nun hab ich aber Werbung gemacht *kicher*

    Grüßle,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hinfallen, aufstehen, weiter machen!
    Wie du weißt, wäre ich im Moment auch gerne "weg". Einfach weg. Aber irgendwie gehts weiter, auch wenn man mal einen Rückschlag erlebt. Ich versuche auch an diesem Gedanken festzuhalten, egal wie verletzt ich momentan bin.
    Bleib stark♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst,
    Ich versage immer wieder und doch starte ich immer wieder neue Versuche, was daran liegen mag das ich doch noch irgendwo etwas Hoffnung sehe. Ich weiß nunmal was ich will und deshalb muss ich immer wieder aufstehen, weil ich Hoffnung habe, dass wenn ich mein Ziel erreicht habe alles besser wird.

    AntwortenLöschen
  4. Würde man mich fragen, würde ich sicher in Anspruch nehmen, der größte Versager des Planeten und der größte Versager aller Zeiten zu sein... Ich kann das so gut nachvollziehen...

    Aber es ist kein Versagen. Dein Körper wehrt sich wahrscheinlich "nur" dagegen, dass du so wenig isst.

    Abgesehen davon ist es kein Versagen, wenn man tausend Mal neu startet, egal bei was. Es wäre ein Versagen, wenn man es nicht noch einmal versucht, wenn man einfach aufgibt. Aber solange man es immer wieder versucht, ist man in spezieller Weise erfolgreich. Nämlich darin, nicht aufzugeben.

    AntwortenLöschen