Dienstag, 16. Juli 2013

Schluss mit den Ausreden!

Der Tag gestern lief total bescheuert und dabei hätte er so gut werden können..
Als ich bei meinen Eltern angekommen bin, hatte ich eine rießen FA.
Hab alles durcheinander gefressen. Schokolade, Kinderpiguin, Haferflocken, Chips, Obst.
Einfach alles was in Reichweite war..
Danach saß ich nochmal 4 Stunden im Zug und hab mich dafür gehasst und verabscheut..

Ich glaube, dass das mit meinem zu Hause, mit dem Besuch bei meinen Eltern immer nur eine Ausrede für mich war. Eine Ausrede um Essen zu können.. So im Sinne von "Ich verzichte die ganze Woche auf gute Dinge, dafür gibts die dann am Wochenende" Aber damit ist jetzt Schluss! Ich hätte am Wochenende auch nicht so viel essen müssen, und meine Mum hätte sich keine Sorgen gemacht.
Ab heute gibt es keine Ausreden mehr.
Ich will wieder an dem Punkt kommen, an dem ich das Essen sehe und nicht denke "Hmm lecker, ein bisschen geht schon..." und aus dem bisschen wird noch ein bisschen und noch ein bisschen.... NEIN! Ich will das Essen sehen und daran denken was es mit mir anstellt, wie furchtbar fett es mich werden lässt.. Keiner zwingt mich zum Essen, weder meine Eltern, noch die Kollegen, noch Freunde. Ich muss einfach nur lernen zu widerstehen und das werd ich ab heute!
Für die Challenge hab ich mir vorgenommen mein Gewicht von 48,1 zu halten. Durch die FA gestern bin ich weit darüber hinaus. Nun hab ich ein neues Ziel, ein persönliches Ziel. Ich will bis Samstag auf die 47 kommen. Es wir ein harter Weg die nächsten Tage, aber ich bin selbst daran schuld. Und ich kann es schaffen!
Morgen ein bisschen Gemüse essen.
Donnerstag zum Fest in der Arbeit werde ich nichts essen, nicht für die Kollegen und nicht wenn ich Hunger habe und schon gar nicht weil ich essen möchte!
Für Freitag habe ich noch keinen genauen Plan. Aber dafür, für die Wochenenden, wenn ich bei meinen Eltern bin. Es gibt morgens keine Pfannkuchen mehr und auch sonst nichts. Ich komm die ganze Woche ohne großes Frühstück klar, da schaff ich das Wochenende auch noch! Zu mittags wird ein Teller gegessen, ganz egal was es gibt und ob es mir gut schmeckt. Es bleibt bei einem Teller!
Süßes wird bei meinen Eltern ganz gestrichen, weil das endet fast immer in FA.

Und so hoffe ich, dass alles in Griff zu bekommen.
Denn das Gefühl von Hunger ist doch viel schöner, als das vollgefressen zu sein. Einen Blähbauch und Bauchschmerzen zu haben.
Nein! Ich will wieder stark sein und mich leicht fühlen können!

Danke für die inzwischen 12 Follower! :*:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen