Dienstag, 30. Juli 2013

Und los gehts!

Mein gestriger Tag lief nicht perfekt, er lief auch nicht gut, aber durchaus besser als die zuvorige Woche! Ich hab relativ viel gegessen, aber konnte einen Fressanfall vermeiden und die Waage hat heute tatsächlich -100g angezeigt!
Vor dieser Phase war ich bei nur -100g total deprimiert. Heute war es endlich wieder ein Glücksgefühl seit Langem!
Heute hab ich schon wieder bisschen mehr gegessen, aber von einer FA kann man trotzdem nicht sprechen. -Dafür bin ich allerdings auch nach der Arbeit, seit gefühlten Ewigkeiten, endlich mal wieder zu Fuß nach Hause gelaufen. Und hab mich sogar noch dazu aufraffen können, meine Pfandflaschen endlich wegzutragen. Wäre das viele Essen heute nicht gewesen, könnte ich fast ein wenig stolz auf mich sein..

Ich hab mir heute noch eine zusätzliche Regel aufgebaut:
Bei Zunahme -egal wie viel Gramm es auch sind- werde ich am nächsten Tag nur 100kcal zu mir nehmen!
Eigentlich wollte ich ganz fasten, aber das werde ich wohl nicht lange durchhalten und so setze ich mir lieber kleinere Ziele, die ich dann hoffentlich auch erreichen kann!

Danke für die liebe Unterstützung die mir viele von euch besonders in der letzten Zeit gegeben haben! Dieser Blog und vorallem ihr, gibt mir wirklich Kraft! :*

Sonntag, 28. Juli 2013

Neuanfang!

Aufhören mit dem Versagen und neu anfangen! Das steht für mich jetzt in erster Linie!


Die letzte Woche lief nicht nur schlecht, sie war katastrophal.
Innerhalb weniger Tage hab ich 5 Kilo zugenommen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, dass das geht? Das konnte ich bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Ich schäm mich so. War nur noch am Fressen und irgentwann war mir alles scheiß egal. Ich hab noch mehr und noch mehr gegessen. Es war wie eine Sucht. Hab mich ja sogar an die Beratungsstelle gewahnt. Dazu kommt, dass ich S. geschrieben habe. Ich hab jemand reales zum darüber reden gebraucht. Eigentlich war mein Ziel bis zu unserem Wiedersehen 47kg zu wiegen. Der Grund? Ich weiß nicht genau, vllt wollte ich ihn zeigen, dass was mit mir nicht stimmt, vllt wollte ich ihn auch nur gefallen..
Nunja, dieser Schritt ging ja extrem nach hinten los, nachdem er mich mit fetten fast 53kg sehen musste.. Das alles ist mir so peinlich. Dazu kommt, dass er wieder mit seiner Exfreundin zusammen ist, sie will sich zu dritt treffen.. Wenn überhaupt, dann werd ich das nur machen, wenn ich nicht mehr so dick bin. Anders kann ich mich dazu gar nicht überwinden.

Mein neuer Plan,
ich werde wieder abnehmen! Ich werde hoffentlich bis Ende Augst die 45 knacken.
Ich werde meine Regeln die ich mir aufgestellt habe, wieder einhalten und wenn ich bei einer Süßigkeit schwach werde, wird das nicht mehr in einem mega Fressanfall enden!
Disziplin zurück! Neuer Gewichtsverlauf! Abnehmen gestartet!

Dienstag, 23. Juli 2013

Vielleicht der erste Schritt aus dieser Hölle..

Ich hab gestern Abend etwas getan, womit ich eigentlich nie gerechnet hätte..

Nachdem ich einen rießen Fressanfall am Abend nochmal hatte, wusste ich dass es so nicht weitergehen kann. Meine bisherige Essstörung hatte ich im Griff. Ich hab wenig gegessen, aber hatte noch normales Gewicht. Aber was im Moment mit mir vorgeht, hab ich alles andere als im Griff.. Ich esse so viel bis ich schreckliche Bauchschmerzen habe, und es verleiht mir keinerlei Befriedigung. Ich kann damit nicht aufhören. Heute schon wieder. Und ich bin mir sicher, ich werde mich nachher nochmal richtig vollstopfen.. Ich hab totale Panik davor in Blinge-Eating zu rutschen...

Also hab ich gestern vorm Schlafengehen einer Beratungsstelle hier in München geschrieben. Um ehrlich zu sein, sogar zwei Stellen. Ich hatte Angst, dass mir die eine nicht antwortet und hab das Gefühl dringend Hilfe zu brauchen. Beide haben mir bereits zurück geschrieben.
Eine hat mir ein persönliches Gespräch für Freitag angeboten. Das ich allerdings nicht annehmen kann, weil ich da arbeiten muss. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es überhaupt annehmen möchte. Ich hab solche Bedenken.. Einerseits dorthin zu kommen und dass sie mich nicht ernst nehmen. Ich bin nicht dünn.. Übergewicht hab ich allerdings auch nciht.. Es ist eben nur die momentane Situation die mich so belastet. Man sieht es mir aber nicht an... Ich hab Angst vor Zurückweisung und davor dass danach alles schlimmer wird..  Aber ich kann doch sonst mit niemanden darüber sprechen.. Vielleicht nehm ich das Angebot iwann an, aber erstmal möchte ich mit diesen Leuten nur schreiben.


Und ich will mich bedanken, dafür dass einige von euch so sehr für mich da sind und das allein über das Internet! Ich sitz hier mit Tränen in den Augen, weil es mich so berührt was ihr schreibt. Das manche sich sogar Sorgen machen.. Ich wünschte ich könnte euch nur einen Teil von dem zurückgeben, was ihr tut für mich! DANKE!!!

Montag, 22. Juli 2013

Bitte helft mir..

ich schaff es nicht allein..

Ich hab das Gefühl, dass alles aus dem Ruder läuft.
Für mich gibt es nur noch zwei Extreme.
Entweder ich verzichte ganz auf das Essen oder es endet jedes mal in einem Fressanfall.. und das zweite passiert in letzter Zeit so häufig, dass ich regelrecht Angst habe sogar ein Obststück zu essen. Ich hab es einfach nicht unter Kontrolle.
Meistens passiert es, wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich kann nicht mal den Grund nennen. Es ist kein Hunger und auch kein Appetit. Ich bin nur meistens nach den ersten Bissen total sauer, dass ich schwach geworden bin und dann hab ich den Drang soviel in mich hineinzustopfen bis mein Bauch vor Schmerzen streikt. Ich weiß nicht, ob es für mich selbst unbewusst eine Art Bestrafung ist, vllt ein Mittel um mir das Essen schlecht zu machen. Aber es funktioniert nicht. Und die Zahlen auf der Waage steigen und steigen..

Ich hab keine Ahnung was ich mir von diesem Post erwarte, was ich mir von euch erhoffe.. Aber ich kann so nicht mehr..  Es kommen sogar wieder die Gedanken an das Schneiden auf, weil ich so furchtbar enttäuscht und sauer auf mich selbst bin..
Hat vllt jemand Tipps wie ich das wieder halbwegs in den Griff bekommen kann?

Sonntag, 21. Juli 2013

Twin gesucht! :)

Jawohl, wie mein Post schon aussagt bin ich nun auf der Suche nach einem Twin.^^
Einem Mädel die mich unterstützt mein Ziel zu erreichen, die in schwachen Momenten für mich da ist, aber mit der ich auch über tolle Dinge sprechen kann. Ein Mensch, der meine bessere zweite Hälfte wird. Mit der ich Diäten ausprobieren kann und für welche ich da sein darf! Ich denke einfach, dass sich schwere Lebenslagen besser meistern lassen, wenn man eine Person an der Seite hat, die versteht was man durchmacht!
Falls jemand von euch Interessse hat, könnt ihr euch sehr gern einfach mal melden! :)

Dienstag, 16. Juli 2013

Schluss mit den Ausreden!

Der Tag gestern lief total bescheuert und dabei hätte er so gut werden können..
Als ich bei meinen Eltern angekommen bin, hatte ich eine rießen FA.
Hab alles durcheinander gefressen. Schokolade, Kinderpiguin, Haferflocken, Chips, Obst.
Einfach alles was in Reichweite war..
Danach saß ich nochmal 4 Stunden im Zug und hab mich dafür gehasst und verabscheut..

Ich glaube, dass das mit meinem zu Hause, mit dem Besuch bei meinen Eltern immer nur eine Ausrede für mich war. Eine Ausrede um Essen zu können.. So im Sinne von "Ich verzichte die ganze Woche auf gute Dinge, dafür gibts die dann am Wochenende" Aber damit ist jetzt Schluss! Ich hätte am Wochenende auch nicht so viel essen müssen, und meine Mum hätte sich keine Sorgen gemacht.
Ab heute gibt es keine Ausreden mehr.
Ich will wieder an dem Punkt kommen, an dem ich das Essen sehe und nicht denke "Hmm lecker, ein bisschen geht schon..." und aus dem bisschen wird noch ein bisschen und noch ein bisschen.... NEIN! Ich will das Essen sehen und daran denken was es mit mir anstellt, wie furchtbar fett es mich werden lässt.. Keiner zwingt mich zum Essen, weder meine Eltern, noch die Kollegen, noch Freunde. Ich muss einfach nur lernen zu widerstehen und das werd ich ab heute!
Für die Challenge hab ich mir vorgenommen mein Gewicht von 48,1 zu halten. Durch die FA gestern bin ich weit darüber hinaus. Nun hab ich ein neues Ziel, ein persönliches Ziel. Ich will bis Samstag auf die 47 kommen. Es wir ein harter Weg die nächsten Tage, aber ich bin selbst daran schuld. Und ich kann es schaffen!
Morgen ein bisschen Gemüse essen.
Donnerstag zum Fest in der Arbeit werde ich nichts essen, nicht für die Kollegen und nicht wenn ich Hunger habe und schon gar nicht weil ich essen möchte!
Für Freitag habe ich noch keinen genauen Plan. Aber dafür, für die Wochenenden, wenn ich bei meinen Eltern bin. Es gibt morgens keine Pfannkuchen mehr und auch sonst nichts. Ich komm die ganze Woche ohne großes Frühstück klar, da schaff ich das Wochenende auch noch! Zu mittags wird ein Teller gegessen, ganz egal was es gibt und ob es mir gut schmeckt. Es bleibt bei einem Teller!
Süßes wird bei meinen Eltern ganz gestrichen, weil das endet fast immer in FA.

Und so hoffe ich, dass alles in Griff zu bekommen.
Denn das Gefühl von Hunger ist doch viel schöner, als das vollgefressen zu sein. Einen Blähbauch und Bauchschmerzen zu haben.
Nein! Ich will wieder stark sein und mich leicht fühlen können!

Danke für die inzwischen 12 Follower! :*:*

Montag, 15. Juli 2013

Sonntag geschafft!

Na gut, endlich ist nun auch der Sonntag geschafft.
Das mit dem weniger Obst essen hat leider nicht ganz so geklappt, ich hab ziemlich viel in mich hineingefressen. Aber immerhin war alles gesund. Früh und zum Picknick gab es sehr viel Melone, Erdbeeren und Kirschen und zum Abendbrot konnte ich mich vorm Sandwich drücken und hab Salat gegessen. Also Plan ganz gut eingehalten.

Das Wochenende mit meiner Mama war ganz schön. Ich hab nur viel zu viel Essen und vorallem Naschen eingekauft. Ist jetzt alles übrig und ich werd den Großteil wohl mit in die Arbeit nehmen und dort sagen, dass meine Kolleginnen gern davon essen dürfen. Ich kann Essen so schwer wegschmeißen, des tut mir richtig weh, aber ich werd mich heute dazu überwinden den offenen Joghurt sowie die geöffnete Wurst in den Mülleimer zu geben. Es nur aus dem Grund zu essen macht keinen Sinn und vorallem werd ich es bereuen, wenn mir morgen die Waage mein Gewicht anzeigt.

Also für heute heißt es 8 Stunden Zugfahrt.
Ich werde mir noch 10 übrige Erdbeeren mitnehmen und den Salat von gestern.

Mehr wirds heute nicht werden!
Und wenn ich abends zu Hause ankomm werd ich noch eine halbe Stunde Sit-Ups machen. Die wurden in den letzten Tagen viel zu sehr vernachlässigt!
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)


Und danke für die lieben Kommentare immer, sie geben mir so viel Kraft! Ihr seit toll! :*

Sonntag, 14. Juli 2013

Samstag halbwegs überstanden..

Ja, der gestrige Tag war in Ordnung.
Wie geschrieben bin ich früh einkaufen gegangen, zum Bäcker und in den Obstladen.
Beim Bäcker hab ich allerdings auch noch Kuchen und anderes Süßes gekauft.
Bei mir angekommen hab ich einen rießen Frühstückstisch gedeckt mit Brötchen, Wurst, Eier, Nutelle, Honig, Marmelade, Joghurt usw. Es sollte für meine Mum perfekt sein. Im Grunde hat sie dann nur ein Brötchen mit Marmelade gegessen, weil sie keinen Hunger hatte. Anfangs hab ich mich ein wenig darüber geärgert, aber es ist eben so wie es ist ^^.
Ich hab ganz viele Erdbeeren, Melone und Kirschen gegessen. Dann noch Joghurt mit Müsli und ein-zwei Gabeln vom Kuchen probiert. Ja für mich ist das zum Frühstück sehr viel, aber es war ok..
Danach sind wir los in die Stadt. Waren shoppen und sind dann wieder zu mir.
Ich hatte soooolche Lust auf diesen Kuchen. War so kurz davor ihn zu essen, hab mir aber schließlich 2 Stück Melone geschnappt und mich mit denen vergnügt. Darauf bin ich fast ein wenig stolz. Ich hab mich so selten unter Kontrolle, wenn es um Süßes geht..

Gut, dann gings zum Essen.
Wie geplant hab ich mir einen Salat bestellt, allerdings mit Hähnchenbrustspießen. Es war ein rießen Teller und er war soo lecker. Ich hab ihn komplett aufgegessen und durfte mir dann den ganzen Abend von meiner Mama anhören "Den hast du aber schön gegessen, das hat mich gefreut" Ich wäre fast verrückt geworden, klar ist es schön dass sie sich keine Gedanken macht. Aber ich weiß auch was es für eine rießen Portion war und dass die in meinen Bauch ist und mein Gewicht steigen lässt war ein furchtbarer Gedanke.. Wir haben uns dann auf dem Weg zum Cocktails trinken gemacht, dort hab ich mir einen Pina Colada bestellt und es ist auch bei dem einen geblieben!

An sich war es ein schöner Tag und ich hab mich an meinen Plan größtenteils halten können!
Der Tag heute soll noch besser werden. Ich versuche weniger Obst zu essen und vllt sinkt mein Gewicht bis morgen ja sogar ein wenig! :)

Samstag, 13. Juli 2013

Freitag versagt.

Ja leider lief der gestrige Tag komplett anders als erwartet und geplant..
Nachdem ich zu Hause angekommen bin, gab es Nudeln mit Tomatensoße.
Ich hab mir aus der Tomatensoße eine Tomatensuppe gemacht und davon richtig viel gegessen. Zum Glück hatte diese nur 22kcal auf 100g!
Iwann bin ich auf Schokoladengeschmack gekommen und hab da mit einem kleinen Stück angefangen und dann hat es doch mit einer 3/4 Tafel geendet.
Abends wollte ich dann echt hart bleiben. Meine Mum hat sich Gyros mit Pommes gekauft. Als wir zu Hause angekommen sind und sie meinte, sie würde nicht alles allein schaffen, hab ich einfach mitgegessen. Nicht weil ich es musste, sondern weil ich solchen Geschmack darauf hatte. Das ist das Schlimmste!
Es gab ein Glas Sekt und danach hab ich nochmal Süßigkeiten genascht. :/
700g zu gestern Morgen zugenommen und total deprimiert und enttäuscht von mir selbst!
Heute wird nach meinen Plan gegessen! Ja ich werde es durchziehen!
Gleich mach ich zum Bäcker, besorge Brötchen und dann das Obst. Für morgen Abend geh ich auch noch etwas Gemüse einkaufen! Meine Mum schläft noch und ich werde gute 45 Minuten Fußweg haben. Etwas Bewegung schadet mir auf keinen Fall, wenn meine Mama nachher im Bad ist, werde ich ein paar Situps machen.
Ich darf nicht weiter zunehmen. Nein- ich will und darf es nicht!!!

Freitag, 12. Juli 2013

Panische Angst vor Zunahme...

Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, so viele Gedanken um das Wochenende kreisen in meinen Kopf.. Ich wollte wirklich versuchen alle Essensgedanken auszublenden und die Zeit zu genießen, aber es geht nicht. Ich hab mir schon eine Liste gemacht, was ich am Wochenende alles essen werde, aber trotz raltiv geringer Kalorienzahl erscheint es mir so schrecklich viel..

Freitag 
Mittagessen:
Ich werde sagen, dass es mir nicht so gut geht "Die Aufregung wahrscheinlich" Hoffentlich nichts essen müssen!
Abendessen:
Wir wollten uns eigentlich eine Pizza bestellen oder was vom Griechen holen, kommen relativ spät bei mir an.. Nein- ich will nicht mal einen Salat essen! Aber irgentetwas muss es wohl sein.. Ein Glas Sekt zum Anstoßen auf das Wochenende, das will und werd ich mir nicht entgehen lassen!


Samstag
Frühstück:
Ich hol Erdbeeren und Melone. Vom Bäcker früh Brötchen für meine Mama.
Ich werd mich nur am Obst halten und vllt ein bisschen Joghurt essen oder ein Knäckebrot mit Marmelade, brauch nur noch eine Ausrede warum ich selbst kein Brötchen esse..
Mittagessen:
Sind wir zum Glück in der Stadt unterwegs und werden wohl nur nen Kaffee trinken gehen oder so.
Abendessen:
Wir gehen zum Kroaten, ich werd mir nur einen Salat bestellen. Ich hoffe das wird nicht zu auffällig.. Ein Glas Wasser dazu!
Cocktails trinken wollen wir danach gehen. Darauf freu ich mich schon total, wenn nur die hohen Kalorien nicht wären.. Weiß jemand zufällig welcher Cocktail relativ wenig Kalorien hat und trotzdem gut schmeckt? Ich habe von Sex on the Beach gelesen?!


Sonntag
Frühstück:
Das gleiche Spiel wie Samstag.
Mittagessen:
Ein Picknick. Auch hier werd ich versuchen mich hauptsächlich an Obst zu halten.
Abendessen:
Wir wollen gemeinsam etwas kochen. Vllt machen wir eine kalorienarme Pizza oder aber eine Reis-Gemüse-Pfanne, das entscheid ich dann zusammen mit meiner Mama.


Montag
Frühstück:
Wird wohl eh ausfallen, da wir sehr bald los müssen.
Mittagessen:
Mal sehen..

Und ab da bin ich dann wieder allein...
Ich hab so viel Süßkram und Chips gekauft. Ich hoffe so sehr, dass ich darauf verzichten kann und noch mehr, dass meine Mum es einfach hinnimmt, dass ich das WE nicht viel essen möchte. Nicht dass sie mich ständig fragt, warum ich so wenig esse oder das es doch mehr sein soll.



Allerdings hat das Ganze damit noch kein Ende.
Ich hab ich Dienstag eine Verabredung zum Picknick machen. Ich freu mich schon so darauf, aber auch dort werd ich versuchen mich hauptsächlich an die Erdbeeren zu halten.
Donnerstag hab ich dann ein Arbeitsessen, da werd ich wohl sagen, dass ich Bauchweh hab und es mir nicht so gut geht. Ein Wasser trinken, vllt einen Salat essen oder eine Suppe. Mehr nicht!
Und so hoff ich die Woche mehr oder weniger gut zu überstehen..
Bitte.. ich darf nicht wieder zunehmen..!!!


Donnerstag, 11. Juli 2013

Manchmal bereitet einem das Leben eben doch kleine Freuden!

Also es ist schon ziemlich spät und eigentlich bin ich total müde und will nur noch ins Bett,
aber ich muss etwas los werden. Etwas Schönes was mich sehr überrascht hat:

Ich hatte gerade eben meine letzte Seminarsitzung wegen diesen blöden Aufbauseminar für Fahranfänger. Zu diesem Seminar hat auch eine Beobachtungsfahrt gehört, die man mit einem weiteren Kursteilnehmer und dem Fahrlehrer machen musste.
Meine war am Montag. Ich hatte sie mit einem Typen von dem ich anfangs dachte, dass er komplett arrogant ist. Aber schon während der Fahrt hab ich gemerkt, dass er eigentlich ganz nett zu sein scheint.
Wir haben dann am Dienstag bei der Sitzung trotzdem nichts groß geredet. Doch heute fängt er plötzlich ein Gespräch mit mir an und es hat damit geendet, dass er mich nach meinem Namen für Facebook gefragt hat und mit der Aussage: "Wir können ja mal was gemeinsam unternehmen."
-"Klar gerne, ich kenn hier eh noch nicht so viele Leute!" - war meine Antwort :D.
Vielleicht nicht gerade die charmanteste aber er hat es mir auch nicht übel genommen. (Hoffe ich zumindest ^^)
Ich war davon total überrascht. In dem Seminar waren insgesamt 11 Teilnehmer. 5 Jungs und 6 Mädels mit mir. Die Mädels waren alle super hübsch, top gekleidet und hatten eine tolle Figur und da fragt er mich nach einem Treffen?! Es ist nicht so, dass ich denke, er könnte mehr von mir wollen. Aber es ist trotzdem ein total schönes Gefühl! :)

Ich werde mich wohl erst wieder Dienstag melden, da ja morgen meine Mama kommt und ich die Zeit vollkommen mit ihr ausnutzen möchte. :)
Habt ein schönes Wochenende! <3

Vorfreude aufs Wochenende :)

Das mit dem Gewicht klappt ganz gut zur Zeit. Ich ess wirklich relativ wenig, versuch mich an meine Regeln zu halten und durch die Challenge trink ich auch endlich mehr :).
Ich hab bis vor kurzem eigentlich nie Tee getrunken aber mittlerweile hab ich schon ein ganzes Regal voll damit.^^ Hab mir jetzt einen "Schoko-Chai" von YogiTea gekauft und der schmeckt eigentlich gar nicht so schlecht, auch nen "Schwarzen Tee" und einen "Schlank und Fit"Tee hab ich mir zugelegt, die sollen beim abnehmen helfen und immer vorm Schlafen gehen trink ich davon eine Tasse. :)

Aber nun zum eigentlichen Post:
Ich freu mich total aufs Wochenende!!! :)
Meine Mum wird mich dieses Wochenende besuchen kommen, ich hab so viel mit ihr geplant und freu mich schon seit Wochen darauf. Es wird ein richtiges Frauenwochenende und hoffentlich toll! :)
Das einzige wovor ich Sorge habe, ist vor dem vielen Essen.
Wir wollen uns Freitag Abend eine Pizza bestellen. Samstag groß frühstücken und abends essen und Cocktails trinken gehen. Sonntag ist dann ein Picknick angesagt und abends werde ich uns iwas kochen. Nunja.. dazu habe ich so unendlich viel Süßkram gekauft und Zeugs zum Knabbern. Ich will einfach dass alles perfekt ist, wenn sie kommt.
Aber wir verbringen Freitag Nachmittag bis Montag Abend zusammen. Ich werd mich vorm Essen nicht drücken können und ich hab wirklich Angst davor zuzunehmen, weil ich doch die letzten Tage kaum gegessen habe


Ich werd versuchen diese Gedanken auszuschalten wenn sie hier ist! Nicht wieder nur an mein Gewicht zu denken, sondern die Zeit zu genießen!!!! :):)


Falls jemand von euch ein kalorienarmes aber trotzdem leckeres Rezept weiß (was ich am Sonntag Abend kochen kann) würde ich mich sehr darüber freuen! :) Oder vielleicht irgentwelche leckeren Teesorten die ich ausprobieren kann? :)


Montag, 8. Juli 2013

Planänderung!

Ich hab das Wochenende wie vermutet wieder zugenommen..
Ich schaff es einfach nicht all den Süßigkeiten und dem vielen Essen zu widerstehen, wenn ich bei meinen Eltern bin. Bei mir in der Wohnung ist es kein Problem, da hab ich erst gar nicht so viel. Aber bei meinen Eltern werd ich dann jedes mal schwach.

Ich hab mir ein neues Ziel gesetzt.
Insgeheim trag ich es schon die ganze Zeit mit mir herum.
Ich will bis Ende September (bis zu meinem Geburtstag) die 45kg erreichen!
Jetzt seh ich es ganz klar vor Augen und um das zu schaffen, hab ich mir einige neue Prinzipien gesetzt:

-Es wird jeden Tag morgens in die Arbeit gelaufen und wenn möglich auch abends zurück.
-Am Tag werde ich ein Workout machen bzw. 20 Minuten Sip-Ups!
-Süßigkeiten sind unter der Woche komplett gestrichen! Ob Schokolade oder Kuchen!
-Ich werde versuchen bis vorm Mittagessen 1 Liter Wasser zu trinken, dass da gar kein großer Hunger besteht.
-2 Liter müssen am Tag getrunken werden!
- Nach 16 Uhr wird nichts mehr gegessen!
-Wenn ich mit Freunden bzw. Bekannten oder Arbeitskollegen unterwegs bin, werden nur noch Lightgetränke oder Wasser getrunken!
-Zum Frühstück esse ich ein Knäckebrot bzw. eine Maiswaffel und trinke einen Tee dazu.
-Und bei Heißhunger trinke ich entweder viel Wasser oder kaue Kaugummi, aber es wird auf keinen Fall mehr in einer FA enden!!!


Mein Problem ist wirklich die Arbeit, ich meine was das Essen angeht. Wenn ich um 17 Uhr Feierabend habe esse ich nichts mehr. Aber wir haben dort so oft Geburtstagsfeiern, so oft gibt es Kuchen oder es stehen iwelche Süßigkeiten rum. Vormittags muss man dann immer die Brotzeit für den Nachmittag herrichten. Wenn ich das mache und allein in der Küche bin ist es eigentlich jedes mal vorprogrammiert, dass ich mich am Nutella oder an den Wurstbroten zu schaffen mache.. Die Brotzeit gibt es kurz nach 16 Uhr.
Durch die 16 Uhr-Grenze will ich zumindest erreichen, dass ich da nichts mehr esse. Und jedesmal bevor ich in die Küche gehe werde ich jetzt viel Wasser trinken oder den Gang dorthin allgemein versuchen zu vermeiden.

Wünscht mir Glück, dass das alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle und die Kilos endlich wieder purzeln! :)



Sonntag, 7. Juli 2013

Weil man in manche Menschen einfach nicht hineinsehen kann..

Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen, sie war sehr lange Zeit meine beste Freundin, aber iwie hat sich eine Menge bei uns geändert.
Wir haben uns auseinander gelebt und jeder ist seinen eigenen Weg gegangen.
Seitdem ich wegen der Arbeit soweit weggezogen bin, haben wir nur noch relativ wenig Kontakt. Wir sehen uns vielleicht einmal im Monat und schreiben oder telefonieren tun wir auch nicht mehr. Im Grunde wollte ich nie, dass es soweit kommt. Sie war/ist mir wirklich sehr wichtig, war meine bessere Hälfte und wir waren unzertrennlich.

Aber jetzt zum eigentlichen Post:
Wir waren Kaffee trinken und iwann sind wir darauf gekommen, dass ihr vor ca. einer Woche S. geschrieben hat. Er meinte, dass es mir nicht gut geht und sie sich doch bitte um mich kümmern soll. Dass er ihr die Zugfahrt bezahlt und es mir sicher gut tun würde, wenn sie ein paar Tage bei mir wäre.. (Ich muss dazu sagen, dass ich viel mit ihm über sie geredet habe. Mich hat die ganze Situation mit ihr sehr belastet, ich hab ihm davon erzählt wie sehr sie mir als Freundin fehlt..) Aber sie hat sein Angebot abgelehnt. Ihre Aussage: "Du weißt doch, dass ich mit meinen Freund im Moment Probleme habe und ich musste mich darum kümmern. S. hat beinahe so getan, als wäre ich deine Mama und müsste mich um dich kümmern, als wäre es meine Pflicht. Ich fande das Ganze ziemlich lächerlich!" Ich konnte nicht viel darauf antworten.. War traurig und wütend zugleich. Ich weiß nicht auf wen von den beiden mehr. Wenn sich S. wirklich solche Sorgen um mich macht, warum hat er mir die letzten Tage nicht einfach selbst geschrieben.. Und wenn ich meiner Freundin so wichtig wäre, wie sie es immer hinstellt, dann hätte sie sich zumindest einmal über SmS erkundigen können wie es mir geht, aber es kam rein gar nichts..
Ich glaube "Enttäuschung" beschreibt mein Gefühl was ich empfunden habe ziemlich gut..
Wir haben dann kurz darüber gesprochen und ziemlich am Ende von unseren Treffen meinte sie plötzlich, sie hätte Scheiße gebaut.. Sie zeigt mir ihren Arm und es sind Narben zu sehen.. Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln, hab sie gefragt warum, hatte Tränen in den Augen. Sie hat mir alles erklärt und ich war kurz davor ihr von meiner ES zu erzählen, war so kurz davor ihr zusagen, wie es mir geht. Was in mir vorgeht. Dass nicht nur sie Probleme hat, die sie so belasten. Aber ich konnte nicht. Ich weiß nicht warum es nicht ging. Vielleicht wollte ich sie nicht noch mehr belasten, vielleicht hatte ich aber auch einfach nicht den Mut ihr davon zu erzählen. Angst dass sie anderen Personen davon erzählen würde, auf jeden Fall habe ich es gelassen. 

Wir haben uns dann voneinander verabschiedet und ich bin mit einem ganz komischen Gefühl aus diesen Treffen gegangen..  Wir waren einmal die besten Freundinnen, konnten über alles reden, waren immer füreinander da und plötzlich ging es irgentwann nur noch um ihre Probleme. Ich hab ihr immer zugehört, versucht da zu sein, meine Sorgen zurückgestellt und war wütend auf sie, dass sie sich kein Stück mehr um mich gekümmert hat. Doch aufeinmal schießt dieses Gefühl der Enttäuschung und Wut in unendliche Traurigkeit aus. Sie schneidet sich, erzählt mir im Grunde doch nicht wie es ihr geht.. War ich zu wenig da? War ich zu sehr mit meinen eigenen Problemen und mit meiner ES beschäftigt um zu sehen, wie es den Menschen in meiner Umgebung geht? Bin ich so eine schlechte Freundin?..

Samstag, 6. Juli 2013

Willkommen zurück 20er BMI :/

Ja, eine zeitlang hatte ich einen BMI von 19,1 und jetzt ist er wieder bei 20,1.
Ich hab mich gerade wegen der Challenge gewogen und bin so enttäuscht von mir und was mach ich als erstes? Ich fress eine ganze Tafel Schokolade o.O. Ja. Eine GANZE! :/
Im Sinne von "Du bist doch eh ne fette Kuh, ob du jetzt mehr oder weniger isst, auf Dauer wird sich daran eh nichts ändern.."

NEIN!
So geht es nicht weiter, ich hab die letzten beiden Wochen nur noch in mich reingefressen und mir fest vorgenommen es ab dem Challengestart zu ändern und der ist heute. Das grade war ein rießen Fehler und der letzte Ausrutscher der mir dieses Monat passiert ist! Zurück mit der Disziplin jetzt. Bei meinen Eltern wird es mir ein wenig schwer fallen, aber unter der Woche wird nur noch gesund gegessen und weniger! 
Und insgeheim hoffe ich, dass das alles nicht nur wieder leere Worte sind sondern ich es wirklich durchhalte....

Donnerstag, 4. Juli 2013

Wenn das Gewicht verrückt spielt..

ich schwanke im Moment so krass zwischen 47 und 50 kg..
Den einen Tag bin ich den 47 so nah und am nächsten Tag ist mein Gewicht 1,5 Kilo gestiegen..
Ich hab ständig Fressattacken und kann mich einfach nicht zurücknehmen. Dafür hunger ich den Tag darauf total..

Ich hoffe, dass das alles durch die Challenge wieder besser wird und ich mich mehr im Griff habe.
Jetzt am Wochenende gehts erstmal zu meiner Familie, ich freu mich schon so :).
Aber iwie ist es jedes mal total komisch, ich überleg mir schon immer vorm Wochenende wie ich mich vom Essen drücken kann und dass ich immer zur Abendbrotzeit unterwegs bin..
Wie auch immer, bald seh ich meine Liebsten wieder!
Euch ein tolles Wochenende <3


PS.: Mittlerweile habe ich 8 Follower. :)
Ich hätte nie gedacht, dass sich überhaupt irgentjemand mein Gedussel anhört.. vielen lieben Dank euch!!! :*

Mittwoch, 3. Juli 2013

Nutella-Mono

Wie schon geschrieben, hab ich die letzten beiden Tage eine Nutella-Mono ausprobiert :D
Also ich hab viel von der Schokodiät gelesen und mir dann iwann gedacht, dass das Ganze doch dann auch mit Nutella funktionieren müsste und bisschen nachgeforscht.
Die Erfahrungsberichte waren ziemlich unterschiedlich, also was macht man am Besten?
Klar, selbst ausprobieren! :)

Hier meine Erfahrungen:

1. Tag
Startgewicht:      48,6kg


Ich hab ca. 400g Nutella gegessen. Ansonsten rein gar nichts. Bin dadurch auf über 2000 Kalorien gekommen. Was meinen normalen Kalorienverbrauch in Maßen sprengt..
Mir gings den ganzen Tag über relativ gut. Hab mich weder schwach noch kaputt gefühlt. Allerdings hab ich dann zu Abend leichte Kopfschmerzen bekommen. Aber war wegzustecken.




2. Tag
Gewicht:            48,2kg


Sprich ich hab 400g abgenommen. An dem Tag hab ich dann etwas weniger Nutella gegessen. Geschätzte 300g. Somit ein Kalorienverbrauch von 1500-1700. Allerdings hab ich schon mittagsrum Kopfschmerzen bekommen. Abends wurde mir dann total schwindlig und ich konnte kaum noch aufstehen. Bin dann auf Toilette und dachte für kurze Zeit wirklich ich muss mich übergeben, so schlecht war mir. Hab mich dann irgentwann doch noch aufgerafft, weil ich einkaufen gehen musste. Nachdem ich bisschen an der frischen Luft war, gings mir wieder relativ gut!



3.Tag
Gewicht:          48,4 kg

Leider wieder 200g zugenommen.





Erwartungen erfüllt?

Man muss dazu sagen, dass das meine aller erste Monodiät war. Ich war ziemlich skeptisch ob ich tatsächlich dadurch abnehme. Der Hauptgrund warum ich sie gemacht habe war eigentlich mehr der, dass ich in letzter Zeit immer häufiger auf Süßes Lust hatte und das Verlangen kaum zu stoppen war. Ich hatte wirklich Angst in eine Fressattacke zu fallen in der es kein Ende gibt. Durch die Mono wollte ich das verhindern und meinen Heißhunger "besiegen". Geschafft hab ich es teilweise, mir ist nicht die komplette Lust auf Süßes vergangen, aber immerhin wurde es um weiten gestillt.
Gesundheitlich gesehen war es auch okay. Und ich muss sagen, dass ich die letzten beiden Tage richtig gut drauf war. :) Ich konnte herzhaft lachen und war auch so glücklicher. Liegt wohl daran, dass Schokolade einfach glücklich macht. :)
Für die Zukunft werd ich mir merken, dass ich diese Mono (wenn ich sie wiederholen sollte) ganz sicher nur einen Tag mache.

Also Mädels, wenn ihr Schokolade bzw. Nutella genauso sehr liebt wie ich, dann ist diese Diät wirklich empfehlenswert! <3

Montag, 1. Juli 2013

Rückblick Wochenende.

Hallo ihr Lieben,
aus Sonntag ist jetzt doch Dienstag geworden.. Tut mir leid.
Die letzten Tage waren ziemlich stressig bei mir.
Wie schon geschrieben, war ich zwei Tage am Wochenende mit meiner Arbeit unterwegs, das Fasten hat natürlich nicht geklappt. Ganz im Gegenteil. Ich hab nicht nur gegessen sondern gefressen..
Es gab Kuchen, jede Menge Süßigkeiten, Chips, Alkohol, fettigen Nudelsalat usw usw. Und soll ich euch was verraten? Am Freitag Nachmittag hab ich wirklich noch versucht mich zusammen zu reißen, aber iwann war mir alles egal und ich hab alles nur noch in mich reingestopft. Das hat sich dann Samstag auf der Waage erstmal schön gezeigt. -> 50,4kg. So viel hab ich das letzte Mal gewogen als ich Ende Mai wieder mit einem konkreten Essensverhalten angefangen habe.
Aber was das Wochenende an sich angeht, war es wirklich schön. :)

Gestern hatte ich meine komische Beobachtungsfahrt, die ich wegen dem Aufbauseminar machen muss. Ich habs ja schonmal kurz erwähnt, und wie aufgeregt ich davor war. Sie lief gut. Und das Tollste ist, ich hab keine Angst mehr vorm Fahren und es hat mir sogar ein wenig Spaß gemacht nach 6 Monaten mal wieder hinterm Steuer zu sitzen.^^

Wie ihr vllt merkt, bin ich wirklich besser drauf wieder.:)

Noch ein was gibt es, was ich euch unbedingt erzählen möchte:
Ich hab die letzte Zeit öfters im Internet wegen Diäten geschaut. Hab bis jetzt mich iwie nie getraut bzw. nie die Motivation gehabt eine durchzuziehen. Aber seit gestern probier ich die Nutella-Mono aus :D. Ich werd sie heute noch einen Tag machen und euch dann demnächst davon berichten!