Meine Schwester ist 13 Jahre alt. Ja sie ist meine kleine süsse Schwester.. Sie steckt gerade mitten in der Pubertät und nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, ist das Verhältnis nicht mehr das Beste. Aber ich liebe sie sehr..
Ich weiß, dass sie mit sich und ihren Körper Probleme hat, sie fühlt sich zu dick.
Aber gestern als ich nach Hause gekommen bin und der Tisch wieder voller Süßigkeiten war, hat sie mir erzählt, dass sie jetzt fast 56kg wiegt (sie ist etwas größer wie ich, aber überhaupt nicht dick.. nicht einmal kräftig gebaut.. sie ist wunderschön wie sie ist..).
Sie meinte, dass sie auf Süßigkeiten nicht verzichten kann und deswegen z.B. das Abendessen ausfallen lässt, weil sie so schon nachts oft im Bett liegt und wegen ihren FA zu weinen anfängt, weil sie so sauer auf sich ist..
Mir kommt das alles so bekannt vor, es spiegelt mein Inneres so sehr..was in mir vorgeht, wie ich mich fühle..
Aber nach diesem Gespräch gestern hab ich solche Angst, dass sie auch in eine Essstörung rutscht. Und das mit 13..
Sie hat heute Morgen Pfannkuchen gemacht, weil ich welche wollte.
Und ich hab sooo viel gegessen. Wegen ihr. Ich hab sie motiviert mit mir zu essen und hab ihr versprochen, dass wir heute Nachmittag zusammen joggen gehen. Eigentlich weiß ich, dass man das was wir beide gegessen haben, nicht durch eine Stunde joggen abbauen kann. Aber ich mach mir solche Sorgen.. Ich hab ihr sogar vorgeschlagen sich in einem Sportverein anzumelden und dass ich die Kosten übernehme, aber das will sie nicht..
Und das erste Mal seit Ewigkeiten dreht sich für mich nicht alles um mein Gewicht, ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass sie sich so akzeptiert wie sie ist, sie ist ein wundervoller Mensch.
Sie ist meine kleine Schwester, auf die ich aufpassen und um die ich mich doch kümmern muss!
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenOh je, das tut mir Leid :(
AntwortenLöschenIch habe genau das Gleiche mit meiner Schwester, sie ist aber 15..bei ihr begann's mit 12 oder so (ich war nicht daheim, weiß den genauen Beginn nicht), und sie ist so dünn und sie meint, sie hätte so dicke Beine und schämt sich immer so schrecklich, wenn sie etwas mehr isst!
Ich weiß nicht, was ich tun soll :(
Ich mache mir auch schreckliche Sorgen - derzeit geht's wieder besser und sie nimmt etwas zu aber ich habe Angst, dass es wirklich schlimm wird! :/
Ohje.. ich hab auch wirklich Angst..
AntwortenLöschenUnd des erste mal kann ich nachempfinden, wie es wohl damals meinen Eltern ging, als ich noch zu Hause gewohnt war und auch ncihts gegessen habe..
eigentlich möchte ich niemanden mehr so ein Gefühl geben, aber dieser Zwang ist so groß... :/